Saturday, 23rd of September 2017

topnav2

DR. MED. MICHEL STADLIN

FRAUENARZT

Dr. med. Joachim Rehbock

PRIVATDOZENT DR. MED. DR. MED. HABIL. JOACHIM REHBOCK


Curriculum vitae

  • Liebe Patientinnen

Ich wurde in Hildesheim, im Norden Deutschlands geboren. Nach Bestehen des Abiturs studierte ich Humanmedizin in Freiburg, München und auch für ein Semester in Montpellier. 1986 schloss ich mit dem Staatsexamen und der Promotion über ein chirurgisches Thema mein Studium ab. Danach zog es mich für zwei Jahre in die Grundlagenforschung mit der Thematik Nierenfunktion und Kreislauf, bis ich an der I. Frauenklinik der Ludwig-Maximilian-Universität München meine Facharztausbildung aufnahm.

 

Wissenschaftlich beschäftige ich mich im biochemischen Labor mit Fragestellungen zu Ovarial- und Mammakarzinom. 1998 wurde ich zum Privatdozenten ernannt und habe seitdem einen Lehrauftrag für die Ausbildung der Medizinstudenten dieser Universität im Fach Gynäkologie.

 

Mein klinischer Schwerpunkt besteht in der operativen Gynäkologie, insbesondere der laparoskopischen und der onkologischen Operationen. Die Arbeit in der grossen Universitätsklinik erforderte zudem die Betreuung und Entbindung zahlreicher Schwangerer, auch mit besonderen Risiken.

 

In den letzten 15 Jahren war ich als selbständiger Gynäkologe in freier Praxis im Herzen Münchens niedergelassen mit Anbindung an eine Belegklinik und ein Tagesklinisches Operationszentrum. Ein Schwerpunkt in dieser Zeit war die Beschäftigung mit HPV-Infektionen und Zervixdysplasie, das heisst die Behandlung von Frauen mit auffälligen Muttermundabstrichen.

 

Ich freue mich nun sehr, ab Oktober die renommierte Gynäkologie-Praxis von Herrn Dr. Michel Stadlin in Zug weiterzuführen. Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe in den kommenden Jahren in der Praxis für Sie da zu sein und, wenn es notwendig sein sollte, Sie auch in der Klinik  bei Geburten oder Operationen zu betreuen.

 

Mit besten Grüssen

 

Joachim Rehbock